Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Markmiller supply of services GmbH

1. Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

2. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.markmiller-shop.de

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


Markmiller supply of services GmbH
Haselünner Str. 19
D-49770 Herzlake
Registernummer HRB218201
Registergericht Osnabrück

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://s779147503.websitebuilder.online/newpage einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

3. Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen gewichtsabhängige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse (bei Umschreibungen von Bundeswehrangehörigen), PayPal, Kreditkarte (Visa, American Express…), Rechnung.

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

4. Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragten Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

5. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

Übersetzung, Nachdruck und Vervielfältigung sowie die Verwertung oder Verarbeitung in elektronischen Systemen bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung des Verlages der Markmiller supply of services GmbH.

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6. Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Ausgeschlossen vom Widerrufsrecht sind alle personalisierten Bildungsmittel, die zur Verfügung gestellt werden.

Hierzu gilt der Ausschlussartikel des Widerrufes gemäß §312g Absatz 2 Nr. 1 BGB mit folgendem Wortlaut:

Das Widerrufsrecht besteht […] nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, […].

Leseproben dazu können auf unserer Homepage vorab eingesehen werden. Ebenfalls ist die Kontaktaufnahme via Mail an die info@markmiller-web.de möglich.

Für unsere nicht personalisierten Fachbücher gilt jedoch das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Markmiller supply of services GmbH
Haselünner Str. 19
D-49770 Herzlake
E-Mail info@markmiller-web.de
Telefax 05962-9389787

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

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7. Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Markmiller supply of services GmbH
Haselünner Str. 19
D-49770 Herzlake
E-Mail info@markmiller-web.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

8. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

Darüber hinaus sind die Informationen in den Bildungsmitteln sorgfältig erhoben und geprüft worden. Dennoch kann keine Garantie für die Richtigkeit übernommen werden. Eine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist somit ausgeschlossen.

9. Reklamation und Schadensersatz

Reklamationen von Schäden und Fehllieferungen sind unverzüglich vorzunehmen. Bei Fehllieferungen spätestens innerhalb 7 Tagen nach Erhalt der Ware.

Beschädigte Ware durch den Versand kann nur vom Empfänger reklamiert werden.

Damit evtl. Schadensersatzansprüche nicht verloren gehen, muss der Empfänger die Beschädigung innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt des Paketes melden und schriftlich von DHL dokumentieren lassen.

Bei nationalen Sendungen kann DHL diese vom Empfänger abholen. Hierzu sollte die Servicenummer von DHL kontaktiert werden mit Angabe auf Abholung der beschädigten Sendung: 0228-2860 9800.

Für die Schadenaufnahme in der Filiale von DHL wird die komplette beschädigte Sendung – inkl. Innen-&Außenverpackung – sowie der Wareninhalt benötigt. Die beschädigte Sendung wird zur Begutachtung an das nächstgelegene Paketzentrum weitergeleitet. Nach Abschluss der Begutachtung erhält dann der Absender – die Markmiller supply of services GmbH – eine Benachrichtigung von DHL.

10. Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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11. Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 17:000 Uhr unter

Telefon: +49 5962-938 9797
Telefax: +49 5962-938 9787
E-Mail: info@markmiller-web.de

zur Verfügung.

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12. Seminare

Vertragsabschluss

Der Auftraggeber ist ab Antragstellung für die Dauer von 4 Wochen an den Anmeldeantrag für das Seminar gebunden. Erklärt die Markmiller supply of services GmbH innerhalb dieser Frist nicht schriftlich, dass sie den Vertrag ablehnt, gilt dieser als angenommen.

Inhalt des vereinbarten Seminars

Inhalt und Durchführung des Seminars richten sich nach dem jeweiligen Programm, das insoweit Bestandteil des Vertrages ist.

Die Markmiller supply of services GmbH ist berechtigt, einzelne Seminarinhalte aus fachlichen Gründen ohne Zustimmung des Auftraggebers abzuändern, soweit dadurch nicht der Kern des vereinbarten Seminars berührt wird.

Rücktritt und Kündigung        

1. Der Auftraggeber ist berechtigt, bis zu 14 Werktage vor Beginn des Seminars ohne Angaben von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden keine Gebühren berechnet. Eventuell geleistete Seminargebühren werden vollumfänglich rückerstattet.

2. Bei verspäteter Stornierung oder Nichtteilnahme zu einem Standardseminar sind vom Auftraggeber 50% der Seminargebühren zu entrichten.

3. Die Markmiller supply of servies GmbH behält sich die Absage von Seminaren aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, bei Nichterreichen der seminar-typabhängigen Teilnehmerzahl, kurzfristiger Ausfall des Dozenten, einer Pandemie etc. vor.

Bei einer Absage durch die Markmiller supply of services GmbH wird diese versuchen, den Auftraggeber auf einen anderen Veranstaltungstermin umzubuchen, sofern der Auftraggeber einverstanden ist. Andernfalls erfolgt die vollständige Rückerstattung eventuell bereits gezahlter Seminargebühren.

Weitergehende Ansprüche des Auftraggebers, insbesondere Schadensersatzansprüche gleich welcher Art, sind ausgeschlossen – außer in vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltensweisen von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen der Markmiller supply of services GmbH.

4. Kündigung und Rücktritt haben jeweils in schriftlicher Form zu erfolgen. Für die Rechtzeitigkeit der dieser ist der Eingang der Erklärung beim Erklärungsempfänger maßgeblich.

Zahlungsbedingungen              

Die Seminargebühren sind vor Beginn des Seminars fällig. Verzug tritt nach dem Rechnungsdatum von 14 Tagen ein. Soweit der Auftraggeber nicht Verbraucher im Sinne des BGB ist, beträgt der Zinssatz 8% über dem Basiszinssatz. Die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen.

Sonstiges

1. Haftungsausschluss

Die Markmiller supply of services GmbH haftet nicht für Schäden, die durch Unfälle und/oder Verlust und Diebstahl von in die Schulungsräume eingebrachte Sachen – insbesondere Wertgegenstände oder Garderobe – entstehen.

Haftung bei zu vertretenden Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit ist geltend. Dies gilt jedoch nicht für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.

3. Wirksamkeiten

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, insbesondere Individualabsprachen, bedürfen schriftlicher Bestätigung. Mündliche Zusagen oder Vereinbarungen sind unwirksam, so sie nicht schriftlich verankert wurden.

3. Urheberrecht

Alle ausgegebenen Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Sie werden exklusiv dem jeweiligen Teilnehmer während des Seminars zur Verfügung gestellt. Alle Rechte – Nachdruck, Übersetzung und Vervielfältigung der Unterlagen oder von Teilen daraus – behält sich die Markmiller supply of services GmbH vor.

Ohne schriftliche Genehmigung darf nichts aus den Unterlagen gleich welcher Art reproduziert werden. 

4. Datenschutz

Es gilt unsere Datenschutzerklärung – zu finden auf der Onlineseite unter „Datenschutz“

5. Gerichtsstandsvereinbarung

Für sämtliche Ansprüche aus dem Vertrag ist Erfüllungsort der Veranstaltungsort. Der Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist Meppen/Emsland, soweit der Auftraggeber Kaufmann im Sinne des HGB, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens ist oder Ansprüche im Wege des Mahnverfahrens geltend gemacht werden.

Gleicher Gerichtsstand gilt, sollte der Auftraggeber keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt haben oder dieser zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sein.

Im Übrigen gilbt bei sämtlichen Ansprüchen der Markmiller supply of services GmbH gegen den Auftraggeber, soweit er Nicht-Kaufmann ist, dessen Wohnsitz als Gerichtsstand.

Für die Beziehung zwischen den Vertragspartnern ist allein der Vertrag verbindlich.

6. Rechtswahl

Auf das Vertragsverhältnis findet deutsches Recht Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG) ist ausgeschlossen, auch wenn aus dem Ausland bestellt wird.

Stand der AGB Jun.2023

Gratis AGB erstellt von agb.de

sowie Zusätze eingefügt durch:

Markmiller supply of services GmbH

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